Gasthaus Thaddäus
Abteistraße 23
86687 Kaisheim
09099 921 999
09081 271 527
[javascript protected email address]

Weinkeller

Für die besonderen Genießer

Bekannt ist das Haus auch für seinen hervorragend bestückten Weinkeller. Im Vorraum des Weinkellers besteht die Möglichkeit, kleinere Gesellschaften (bis zu 20 Personen) zu bewirten.

Beliebt sind Weinproben mit Menü. Auf Wunsch kann Mehlprimel Reiner mit seinem Bellmann-Programm bzw. einer amüsanten Vorlesung über Esskunst gebucht werden.

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot!

Mehr lesen

Bourgogne-Weine

Im Weinkeller des Thaddäus lagern über 100 verschiedene Spitzengewächse aus der Bourgogne, die von Thaddäus-Kellermeister Jochen Jordan redlich gepflegt wurden.

Nach seinem plötzlichen Tod im Sommer 2021 übernahm seine Tochter Wiebke die Leitung des Bourgogne Weinvertriebs in Engen.

Es werden weitere Spitzenweine aus Frankreich zu annehmbaren Preisen angeboten.

Näheres hierzu unter Tel.: 07733-8954, oder unter E-Mail:

Bourgogne-Weine

Mazza Weine

Über ein Vierteljahrhundert führte Ilse Mazza mit liebevoller Hand das kleine aber feine Weingut, welches seit 1695 in Familienbesitz ist. Nun übernahm ihre Tochter Christine die Leitung des Betriebes.

Im malerischen Weißenkirchen, mitten in der Wachau, dem bekanntesten Weinanbaugebiets in Österreich werden die Weingärten nach überwiegend biologischen Richtlinien gepflegt. Die Trauben werden sorgfältig von Hand geerntet und von Christine und Ilse mit großem Können schonend gekeltert: nach traditioneller Art, aber durch moderne Kellertechnik optimiert.

Das Resultat: duftige, fruchtige, reife, harmonisch elegante Weine: „Steinfeder, Federspiel und Smaragd“, die mit ihrer Seele und Individualität begeistern und nicht nur im Thaddäus einen guten Namen haben.

Näheres hierzu unter ​Tel.: 0043 2715 2300 E-Mail:

Mazza Weine

Zum Weinkeller

Mehr lesen